Kinderbetreuung

Seit 2019 gibt es einen staatlichen Beitragszuschuss von 100 € je Kind, pro Monat. Die monatlichen Kindergartenbeiträge werden wie folgt erhoben:

• bis 5 Stunden 90 € (abzüglich Beitragszuschuss von 90 €) = 0 €
  • bis 6 Stunden 102 € (abzüglich Beitragszuschuss von 100 €) = 2 €
  • bis 7 Stunden 114 € (abzüglich Beitragszuschuss von 100 €) = 14 €
  • bis 8 Stunden 126 € (abzüglich Beitragszuschuss von 100 €) = 26 €
  • bis 9 Stunden 138 € (abzüglich Beitragszuschuss von 100 €) = 38 €

Folgende Kosten fallen zusätzlich an:

• Einmalige Anmeldegebühr 5 €
  • Jährliches Kopiergeld 5 €
  • Monatliches Getränkegeld 1 €

Als familienfreundliche Kommune unterstützt die Stadt Hemau, durch eine Beitragsermäßigung, Mehrkindfamilien ab drei minderjährigen Kindern.

Mittagessen

In unserem Kindergarten bieten wir ein warmes Mittagessen an. Die Kosten hierfür werden pauschal monatlich abgerechnet:

Anzahle der Essen pro Woche/ Kosten:

• 1 x 10,20 €
  • 2 x 20,40 €
  • 3 x 30,60 €
  • 4 x 40,80 €
  • 5 x 51,00 €

Bei Bedarf kann auch tageweise gebucht werden. Die Kosten belaufen sich auf 2,80 € je Mahlzeit.

Busbeförderung

Kinder die im Gemeindegebiet Hemau wohnen und mindestens drei Jahre alt sind, haben die Möglichkeit mit einem Bus befördert zu werden. Hierbei fallen folgende monatliche Kosten an:

• nur Hin-, oder Rückfahrt         55 €
  • Hin- und Rückfahrt                  83 €
  • Hin- und Rückfahrt zwei Geschwister          155 €

Die Stadt Hemau erstattet ca. die Hälfte der Buskosten rückwirkend.

Genaue Informationen zur Busbeförderung können beim Busunternehmen Meier, Aichkirchen erfragt werden: Tel: 09491-1007, Web: www.meier-reisen.de

Unkosten z. B. für Ausflüge mit den Kindern werden je nach Bedarf eingesammelt.

Alle anfallende Kosten werden von dem bei uns hinterlegten Konto eines Erziehungsberechtigten abgebucht. Bei Bedarf kann eine Kostenbezuschussung über das Jugendamt Regensburg beantragt werden.