Die Aufnahme der Kinder erfolgt meist im September, jedoch auch während des Jahres, wenn Plätze frei sind. Es werden Kinder im Alter von drei bis sechs Jahre aufgenommen. Soweit noch Plätze vorhanden sind, es die Gruppensituation zulässt und es dem Wohl des Kindes entspricht, werden auch jüngere Kinder (ab 2,9 Jahre) aufgenommen. Die Sauberkeitserziehung sollte bis Kindergartenbeginn abgeschlossen sein.

Die Anmeldeunterlagen können Sie auf der städtischen Website der Stadt Hemau herunterladen. Weiterhin liegen Anmeldeformulare in Eingangsbereich des Rathauses aus.

Die Zusagen für einen Kindergartenplatz im September werden in der Regel bis Ende Mai versandt. Nach Erteilung einer Zusage werden alle künftigen Kindergarteneltern in den Sommermonaten zu einem Informationselternabend bzw. Erstgespräch eingeladen.

DOWNLOAD

Flyer Kindergarten St. Raphael